cctv-digital.de

Sicherheitstechnik News

Nicht sicher, wo Sie anfangen möchten?

Mobotix baut mit Torsten Anstädt Markt- und Produktexpertise aus

MOBOTIX AG startet mit personeller Verstärkung in ein neues Geschäftsjahr

Winnweiler/Langmeil, 15. November 2011. Mit Torsten Anstädt verzeichnet die MOBOTIX AG einen wichtigen Personalzugang zum Start des Geschäftsjahres 2011/2012. Der Experte für intelligente Videoanalyse wird ab dem 15. November 2011 unter anderem für den Aufbau des Bereiches „Strategic Product Marketing" beim Weltmarktführer für hochauflösende Videosysteme verantwortlich sein. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem Produktmanagement, Marketing und Kommunikationspolitik zu den Schnittstellen Sales, Support und Entwicklung.

Anstädt kommt von AxxonSoft, dem europäischen Marktführer für offene IP Videomanagement-Plattform. Hier verantwortete er von 2009 bis 2011 als Geschäftsführer die Aktivitäten des Unternehmens in der EMEA-Region. Zuvor war er Managing Director EMEA und Mitgründer von Aimetis, dem Weltmarktführer für intelligente Videoanalyse. Von 2001 bis 2003 war er Vorstandsmitglied der Globaleye Network Intelligence, einem Software-Entwicklungshaus für intelligente Videoanalyse in Großbritannien.

„Mit Torsten Anstädt und seiner langjährigen Erfahrung erweitern wir unsere Expertise ungemein", so Dr. Magnus Ekerot, Vertriebsvorstand der MOBOTIX AG. „Das bringt uns auch in den neuen Zielmärkten wie zum Beispiel Building Automation weiter voran. Wir freuen uns deshalb sehr, einen anerkannten Experten für IP Video und intelligente Videoanalyse in der großen MOBOTIX-Familie zu begrüßen."

„MOBOTIX bietet mit seinen innovativen Produkten, der stetigen Erweiterung der Produktpalette und der damit adressierten Märkte, dem anhaltenden Wachstum und der konsequenten internationalen Expansion enorme Möglichkeiten", erklärt Torsten Anstädt. „Es reizt mich außerordentlich, diesen Prozess begleiten und positiv mitgestalten zu können."

Weitere Informationen:
MOBOTIX AG
Dr. Ralf Hinkel
CEO
Kaiserstrasse
67722 Langmeil
Telefon: +49 6302 9816-111
Fax: +49 6302 9816-190
E-Mail: simone.herold@mobotix.com
http://www.mobotix.com

Fink & Fuchs
Public Relations AG
Michael Zell / Karsten Krone
Berliner Strasse 164, 65205 Wiesbaden
Telefon: +49 611 74131 77
Fax: +49 611 74131 23
E-Mail: karsten.krone@ffpr.de
http://www.ffpr.de

Kurzprofil MOBOTIX AG:
Die MOBOTIX AG ist ein Softwareunternehmen mit eigener Hardwareentwicklung auf dem Gebiet der digitalen, hochauflösenden und netzwerkbasierten Video-Sicherheitslösung. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung anwenderfreundlicher Komplettsystemlösungen aus einer Hand. Das börsennotierte Unternehmen aus Langmeil gilt seit seiner Gründung 1999 nicht nur als innovativer Technologiemotor der Netzwerkkameratechnik, sondern ermöglicht durch sein dezentrales Konzept überhaupt erst rentable hochauflösende Videosysteme in der Praxis. Seit 2010 erweitert MOBOTIX sein Produktportfolio um eigenentwickelte intelligente Haustechnikprodukte. Ob Botschaften, Flughäfen, Bahnhöfe, Häfen, Tankstellen, Hotels oder Autobahnen – MOBOTIX-Videosysteme sind seit Jahren hunderttausendfach auf allen Kontinenten im Einsatz.

Menü

  • IP-Video
  • Branchennews
  • Randnotizen