cctv-digital.de

Sicherheitstechnik News

Nicht sicher, wo Sie anfangen möchten?

Axis gewinnt Protector Award - Dahua auf Rang zwei

Zwei der drei weltweit führenden Kamerahersteller haben den prestigeträchtigen Award der Fachzeitschrift "Protector" gewonnen. Mit einer Bullet-Kamera mit 4K-Auflösung (4096x2304 Pixel) setzte sich Axis an die Spitze der Abstimmung, die von Lesern des Protector und Besuchern der Webseite durchgeführt werden konnte. Gleich dahinter platzierte sich die chinesiche Firma dahua, die zwar gleichfalls eine Bullet-Kamera ins Rennen schickte. Die dahua Kamera aber setzt auf die neuartige HDCVI-Technik, die ähnlich HD-SDI über traditionelles, anaolges Kabel überträgt, dank HDCVI aber sowohl FullHD und äußerst verzögerungsarm - und das über größere Distanzen. Der dritte Platz ging an die Avestech GmbH aus der Schweiz, die mit ihrem Hybridrecorder Onsafe HM an den Start gingen.
Während der Kunde auf die Axiskamera und den Recorder zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels noch warten muss, ist die dahua-Kamera bereits verfügbar.

15.07.2014. 21:17


Kommentare

W Schröter 16.07.2014. 10:23

Die Frage, die sich mir stellt: Haben die Awards irgend einen Einfluss auf die Auswahl der Produkte beim nächsten Projekt?


Kommentieren

* = Pflichtfelder

:

:

:


1 + 5 =

Menü

  • IP-Video
  • Branchennews
  • Randnotizen